Ökumenischer Gebetskreis

Copyright isinor / pixelio.de

Im Anschluss an die Weltgebetswoche zur Einheit der Christen startet in Jülich am 29.Januar 2013 ein neuer ökumenischer Gebetskreis unter Beteiligung der evangelischen und katholischen Kirche, sowie der Freien Evangelischen Gemeinde Jülich. Vorgesehen ist eine Art und Weise des gemeinsamen Betens die Dank, Fürbitte, Lobpreis enthält, auch mit freiem Gebet, im Stillsein Hören auf Gott, Beschäftigung mit Gottes Wort, Lieder zur Gitarre….

„Ist das etwas auch für Sie oder Dich? Komm und Sieh!“ Interessierte sind zur Teilnahme herzlich nach Jülich eingeladen. Oder auch nach Erkelenz, wo sich bereits seit einiger Zeit ein weiterer ökumenischer Gebetskreis trifft.

Termine (Beginn jeweils 19:30 Uhr): (Ruht bis auf unbestimme Zeit aufgrund der Corona Pandemie)

• In Jülich, Ortsteil Barmen, im Gemeindezentrum der Kath. Gemeinde St. Martinus Kirchstr. 4 erstmalig am 29.1.2013 und dann an jedem 4. Dienstag im Monat.
    • Termine 2014: 28. Jan, 25. Feb, 25. März, 22. Apr, 27. Mai, 24.Jun, 22. Jul, 26. Aug, 23. Sep, 28. Okt, 25. Nov, 23. Dez
  • In Erkelenz im Untergeschoss der Kirche St. Lambertus im Stadtzentrum (Eingang neben dem Wohnhaus) am 1. Donnerstag im Monat.

Hier ein paar Eindrücke der Treffen: